Nina Oberwald

Kindergesundheitstrainerin

Kinder sind wie Schmetterlinge...

...klein, zart und zerbrechlich. Helfen wir ihnen dabei, groß, stark und kräftig genug zu werden, damit sie zuversichtlich in die große weite Welt ausschwärmen können.

Nina

Angebote

Kochworkshops für Kinder
Wir kochen ein vegetarisches Menü, bunte Gemüsesuppen, zaubern frische Salate, backen Kekse, mixen köstliche Smoothies, oder kochen Marmelade ein, so wie früher... denn Kinder lieben das Experimentieren in der Küche mit vielen frischen Zutaten! Selbstgemachtes schmeckt einfach besser.
Ernährung
Ich vermittle allgemeines Wissen über gesunde Ernährung für Kinder mit viel Spiel und Spaß! Workshops zur Ernährungspyramide, Zuckerdetektive - dem Zucker auf der Spur, bunte lustige Obst- und Gemüsetiere und Figuren....
Stundenbilder Koordination, Ausdauer, Kraft
Wir trainieren Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination mit vielen lustigen Spielen und Übungen. Altersgerechtes Training, Freude an Bewegung und Förderung der Motorik!
Entspannungseinheiten
Gemeinsam zur Ruhe kommen mit verschiedenen kindgerechten Entspannungstechniken und wunderschöner Musik. Lösung von Ängsten, Unruhe, Anspannung und Nervosität bei Kindern!
Kindergeburstage
Je nach Wunsch gestalten wir deine ganz persönliche besondere Geburtstagsfeier mit den allerbesten Freunden im kleinen Kreis. Kreativ-bewegt-entspannt - ein Kindergeburtstag mal ganz anders!
Kreativitätsworkshops
Lasst uns zusammen basteln, malen oder wunderschöne Land-Art Kunstwerke erschaffen...
Förderung der Kreativität bei Kindern gegen Langeweile und zur Stärkung des Selbstbewusstseins!

Ich bin...

  • Ehrlich, freundlich, hilfsbereit, sozial, kommunikativ, zuverlässig, kreativ und lustig
  • Umweltbewusst und sehr tierliebend
  • Assistentin im Officebereich eines erfolgreichen Projektentwicklers in Wien
  • Diplomierte Kindergesundheitstrainerin
  • Kochkursleiterin
  • zertifizierte Nordic Walking Trainerin
  • 24 Stunden Mama von 2 Kindern
  • Besitzerin von 5 glücklichen Meerschweinchen

Aktuelles

Informationen zum Umgang mit COVID-19 - siehe Coronavirus-aktuelle Maßnahmen:

https://www.sozialministerium.at/Themen/Gesundheit/Uebertragbare-Krankheiten/Infektionskrankheiten-A-Z/Neuartiges-Coronavirus.html


Neues Angebot:

Nordic Walking Kurse für Kinder und Jugendliche!


Wer möchte gerne mal Nordic Walking ausprobieren? Diese Ausdauersportart beansprucht 90% der Muskeln und ist absolut gleichwertig mit Radfahren, Schwimmen oder Joggen zu sehen. Nordic Walking ist gelenkschonend und wirkt sich positiv aufs Herz-Kreislaufsystem aus. Gerade auch für unsportliche oder übergewichtige Kinder ist dieser Einstiegssport perfekt geeignet, um selbstbewusster und aktiver zu werden - ohne Leistungsdruck oder Gruppenzwang und noch dazu im Freien an der frischen Luft in unserer schönen Natur. Die Kurse finden derzeit nicht regelmäßig statt, sondern auf Anfrage, Mindestteilnehmeranzahl 5 Kinder/Teenies.


Ich habe qualitativ hochwertige LEKI-Kinder-Walking Stöcke zum Ausleihen (Leihgebühr Euro 3,00/Paar, Kaution Euro 10,00

die Kaution wird rückerstattet am Kursende) Eine Einheit sind 90 min - Euro 13,00/Kind/Teenie inkl. der Leihgebühr.


Ich gehe mit den Kindern gerne im Prater eine Runde, mit Aufwärmeinheit, spielerischem Einsatz der Stöcke, kleinen Koordinationsübungen, dann ca. 45 min Walken und ein Paar Dehnungseinheiten am Ende.

Es soll den Kindern vor allem Spaß machen!!! Macht einfach einmal mit und schaut, ob das etwas für Euch wäre.

Bilder & Erfahrungen

Wir verwenden Cookies, um die Nutzererfahrung dieser Website zu verbessern und Zugriffe zu analysieren. Mehr erfahren...